Thursday, 25 June 2009

Meine Herausforderung: 1000 Meilen durch Japan

Was ist meine Herausforderung? Meine Herausforderung ist es 1000 Meilen (das entspricht etwa 1600 km) mit dem Fahrrad zu fahren und dabei das Land und die Kultur Japans zu entdecken. Ich hoffe auf meiner Reise, die am 3. Mai beginnt, einen Einblick in die Lebensträume, Hoffnungen, Sehnsüchte und Herausforderungen anderer Leute zu gewinnen. Im Endeffekt ist das Leben das, was ein jeder daraus macht und ich möchte erfahren was Menschen in Japan aus ihrem Leben machen wollen. Wenn wir mit dem Unbekannten konfrontiert werden, erwacht unser Geist und unsere Seele. Durch diese Reise werde ich ein weiteres Mal über den berühmten Tellerrand schauen und Entscheidungen treffen müssen, die ich noch nie zuvor treffen musste. Ich werde Menschen treffen, die ich nie zuvor gesehen habe und eine völlig unbekannte Kultur kennenlernen. Die ungewohnten Sitten der Japaner werden mich dazu herausfordern das Neue zu entdecken und das Beste aus allem zu machen, was mir geboten wird.


Ich werde versuchen das alles mit dem kleinstmöglichen Budget umzusetzen. Das Zelt wird für diese sechs Wochen mein Zuhause sein und ich werde von dem Leben, was Land und Leute mir bieten. Im rechten Bild könnt ihr eine Kalligrafie sehen, sie bedeutet "Kriegergeist", etwas, das man durch innere Ruhe, Ehrlichkeit und Offenheit erlangt. Ich beschäftige mich bereits einige Jahre ausgiebig mit den Martial Arts (asiatische Kampfkünste). Das hat mich gelehrt, dass man auch durch die Erfahrung von Schmerz etwas lernt. Der Weg zum Erfolg und zur Freiheit ist nicht von Rosen gesäumt- er ist steinig. Meine 1000 Meilen Herausforderung wird mich auf jeden Fall stärker und - hoffentlich - auch ein wenig weiser machen ;)

Mit diesem Vorhaben möchte ich Gelder für Embrace, die gemeinnützige Organisation, für die ich arbeite, sammeln, um einen Fond zu eröffnen, der junge Unternehmer dabei unterstützt ihre Ideen für Geschäfte und Projekte in die Tat umzusetzen. Ich lade euch dazu ein mich zu sponsern, um dieses Vorhaben zu fördern. Jedes Jahr kommen ca. 150 junge Erwachsene zu Embrace. Besonders jene, die für längere Zeit ein Praktikum durch uns absolvieren sind herzlich dazu eingeladen mit uns ihren Lebenstraum zu finden und vorzubereiten. Viele von ihnen haben Geschäftsideen (der eigene Modeladen, Cafés, IT Firmen, Handwerksbetriebe oder ökologische Landwirtschaft) und Projekte, für die sie sich begeistern. Embrace hilft jungen Leuten aus dem Vereinigten Königreich, Europa und Afrika (Bilder links: Milkyas Mesfin aus Äthiopien und Michaela Ruhland, die großen Unternehmergeist zeigen und großartige Geschäftsideen haben).

Zusammen mit EUCH können wir Embrace helfen Geld zu sammeln, um den jungen Unternehmern zinsfreie Kredite zu gewähren und sie in den notwendigen Bereichen ausreichend zu schulen. Unterstützt mich auf jedem Weg, der euch beliebt. IHR könnt eine Meile für wahlweise £ 10 oder 10 € kaufen und mein Ziel ist es Spenden für 1000 gefahrene Meilen zu bekommen. Diese 1000 Meilen WERDE ich radeln, komme was wolle!

Ihr könnt in bar oder per Scheck (an die 'Embrace Cooperation Ltd.') spenden oder das Geld auf das Konto unseres deutschen Partners Reisebüro Olivia Hoppe überweisen (Verwendungszweck: ESMC 1000 Meilen):

Reisebüro Olivia Hoppe
Sparkasse Elbe-Elster
Blz: 180 510 00
Kto: 3400 200 360

Ihr könnt ebenso per PAYPAL spenden. Hierfür klickt einfach den DONATE Button auf der rechten Seite. Das gesamte Embrace-Team und ich sagen DANKE für euren Beitrag Lebensträume wahr werden zu lassen!

... What goes around ... cycles around ...

No comments:

Post a Comment